Produkt FAQs

Sind SiS-Produkte für Vegetarier und Veganer geeignet? Welche Produkte sind glutenfrei?

Die meisten unserer Produkte sind für Vegetarier geeignet. Die einzigen Produkte, die nicht für Vegetarier geeignet sein könnten, sind SiS Proteinriegel in den Geschmacksrichtungen Schokolade & Erdnuss und Minzschokolade. Nur SiS GO Electrolyte Pulver, SiS GO Energy Pulver, SiS GO Hydro und SiS GO Gels (einschließlich Isotonic Energy und aller Specialty Gels) sind für Veganer geeignet. In der nachfolgenden Tabelle findest du weitere Informationen zu Allergenen:

ProduktVegetariarVeganerLaktosefreiGlutenfreiWeizenfreiOhne NüsseOhne Soja
GO Energy Powder
GO Electrolyte Powder
GO Electrolyte + Caffeine Powder
GO Isotonic Energy Gels
GO Isotonic Energy + Caffeine Gels (75mg)
GO Energy + Caffeine Gels (150mg)
GO Energy + Electrolyte Gel
GO Energy + Immune Gels
GO Energy Bar
GO Energy + Caffeine Bars
GO Caffeine Shot
GO Hydro
GO Hydro + Caffeine
Immune
ProductVegetariansVegansLactose FreeGluten FreeWheat FreeNut FreeSoya Free
REGO Rapid Recovery
REGO Rapid Recovery Plus
Whey Protein
Protein Bar
Overnight Protein
Advanced Isolate +
WHEY20
BCAA Pulver
L-Glutamine Pulver
Creatine
In welchen Situationen sollte ich SiS GO Electrolyte, SiS GO Energy oder SiS GO Hydro verwenden?

Flüssigkeit wird am besten vom Körper aufgenommen, wenn sie in Form eines Kohlenhydrat-Elektrolytgetränken verabreicht wird. Darum ist SiS GO Electrolyte die beste Option für Hydration und Energie bei körperlicher Betätigung für einen Zeitraum von über 90 Minuten.

SiS GO Energy empfiehlt sich für kühlere Bedingungen, wenn du weniger schwitzt, oder vor Ausdaueraktivitäten, um die Kohlenhydratzufuhr zu unterstützen. SiS GO Hydro enthält keine Energie und kann darum zusammen mit SiS GO Energy oder für Sporteinheiten, die kürzer als eine Stunde sind und bei denen keine zusätzlichen Kohlenhydrate erforderlich sind, verwendet werden.

In welchen Situationen sollte ich SiS REGO Rapid Recovery oder SiS Whey Protein verwenden?

Der Hauptunterschied zwischen den zwei Produkten besteht im Kohlenhydratanteil. SiS REGO Rapid Recovery enthält 25 g Kohlenhydrate und 20 g Protein pro Portion. Es eignet sich am besten für die Verwendung nach Trainingseinheiten, bei denen der Glykogenspeicher weitgehend geleert wurde, wie lange Ausdaueraktivitäten oder Trainingseinheiten mit hoher Intensität.

SiS Whey Protein enthält 23 g Protein pro Portion und jeweils weniger als 2 g Kohlenhydrate und Fett. Es handelt sich also um eine praktische Quelle hochwertigen Proteins mit wenigen Zusatzstoffen, ideal für den Aufbau und Erhalt der mageren Muskelmasse.

Sind SiS-Produkte für Diabetiker geeignet?

Alle SiS-Produkte können auch von Diabetikern verwendet werden, sofern diese den Kohlenhydratanteil berücksichtigen und ihre Ernährung entsprechend anpassen. Wenn du dir nicht sicher bist, solltest du mit deinem behandelnden Arzt reden.

Sind SiS GO Isotonic Energy Gels als Ersatz für isotonische Getränke gedacht?

Nein. Die Gels wurden entwickelt, damit Athleten während des Sports mühelos einen Energieschub zu sich nehmen könne, der leicht im Magen liegt. Höher konzentrierte Gels, insbesondere solche, die einfache Zucker wie Glukose und Fruktose enthalten, führen häufiger zu Verdauungsproblemen. Es ist kein Wasser für die Absorption von SiS GO Isotonic Gels erforderlich, aber du solltest trotzdem etwas trinken, damit dein Körper während des Sports gut mit Flüssigkeit versorgt ist.

Kann ich SiS REGO Rapid Recovery oder Whey Protein auch mit Milch anstelle von Wasser mischen?

Dies wird nicht empfohlen. Wenn das Produkt mit Milch gemischt wird, verändert sich sein Verhalten von Grund auf. Die Produkte wurden als Quelle schnell verdaulichen Proteins und zur Unterstützung der schnellstmöglichen Erholung konzipiert. Milch besteht zu 80 % aus Casein, ein Protein, das langsam verdaut wird. Darum verwenden wir sie in unserem Overnight Protein Recovery, als Proteinquelle, die langsam während des Schlafs vom Körper verdaut wird.

Was sind die Unterschiede zwischen REGO und REGO Plus?

Die Hauptunterschiede zwischen REGO und REGO Plus sind der Kohlenhydratgehalt pro Portion, die verwendete Proteinquelle und die Zugabe von Glutamin. REGO enthält 22 g Kohlenhydrate, während REGO Plus 40 g Kohlenhydrate enthält.

Sowohl REGO als auch REGO Plus liefern eine Proteindosis, die erforderlich ist, um maximale Raten der Muskelproteinsynthese zu fördern. REGO besteht aus Sojaprotein und Leucin und REGO Plus besteht aus Molkenprotein und Leucin

REGO Plus enthält auch 5g Glutamin

Welches Verfallsdatum haben die Produkte?

Das Verfallsdatum der Produkte beträgt mindestens 6 Monate ab Kaufdatum für alle Produkte außer WHEY20, für das eine Mindestzeit von 3 Monaten gilt.

Sind alle Produkte durch Informed-Sport geprüft?

Alle unsere sind Produkte durch Informed-Sport geprüft. Die meisten unserer Produkte werden mit unserer einzigartigen dreifachen Testmethode geprüft, auf die sich unsere Athleten voll verlassen können. Weitere Informationen kannst du auf der Informationsseite zu Informed-Sport finden.

Werden in den Produkten Süßstoffe verwendet?

In verschiedenen Produkten in unserem Sortiment werden Süßstoffe verwendet. Wir verwenden Aspartam, Acesulfam K und Sucralose, entweder alleine oder in Kombination miteinander. All diese Süßstoffe wurden ausgiebig getestet, wie das bei allen Aspekten unserer Produkte der Fall ist, und die Einnahme dieser Stoffe ist vollkommen sicher. Genaueres kannst du in den Informationen zu den Nährwerten und Zutaten auf jeder der Produktseiten erfahren.

Mehr Details zu unseren Produkten und Ernährungsratschläge findest du im Abschnitt Unsere Kompetenz auf der Website.

FAQs

Are Science in Sport products suitable for vegetarians and vegans? Which products are Gluten free?

Most of our products are suitable for vegetarians. The only products that may not be suitable for vegetarians are the Protein Bars in both Chocolate & Peanut and Mint Chocolate flavours. Only GO Electrolyte powder, GO Energy powder, GO Hydro and GO gels (including isotonic energy and all specialty gels) are suitable for vegans. Please see our table below for further allergen information:

ProductVegetariansVegansLactose FreeGluten FreeWheat FreeNut FreeSoya FreeFish FreeCrustacean FreeMolluscs FreeSulphur Dioxide and Sulphites (>10ppm) Free
GO Energy Powder
GO Electrolyte Powder
GO Electrolyte + Caffeine Powder
GO Isotonic Energy Gels
GO Isotonic Energy + Caffeine Gels (75mg)
GO Energy + Caffeine Gels (150mg)
GO Energy + Electrolyte Gel
GO Energy + Immune Gels
GO Energy Bar
GO Energy Bar + Protein Bar
GO Energy + Caffeine Bars
GO Caffeine Shot
GO Hydro
GO Hydro + Caffeine
Immune
ProductVegetariansVegansLactose FreeGluten FreeWheat FreeNut FreeSoya FreeFish FreeCrustacean FreeMolluscs FreeSulphur Dioxide and Sulphites (>10ppm) Free
REGO Rapid Recovery
REGO Rapid Recovery Plus
Whey Protein
Protein Bar
Overnight Protein
Advanced Isolate +
WHEY20
BCAA Powder
L-Glutamine Powder
Creatine
Performance Greens
BCAA Shot
Super Strength Omega 3
Omega 3 + Astaxathin
Multivitamin
ProductVegetariansVegansLactose FreeGluten FreeWheat FreeNut FreeSoya FreeFish FreeCrustacean FreeMolluscs FreeSulphur Dioxide and Sulphites (>10ppm) Free
Glucosamine + Chondroitin
Vitamin C Chewables
Zinc Chewables
Quercetin & Green Tea
Tonalin CLA
Vitamin D3
Calcium
Magnesium
HMB

Fluid is best absorbed when delivered as part of a carbohydrate-electrolyte drink, so GO Electrolyte is the primary option for hydration and energy in events longer than 90 minutes.

GO Energy can be used in cooler conditions when your sweat rate is lower, or before endurance activity as part of a carbohydrate loading regime. GO Hydro does not contain any energy, so it could be used in conjunction with GO Energy or for sessions lasting less than one hour when no additional carbohydrate is required.

When should I use REGO Rapid Recovery versus Whey Protein?

The main difference between the two products is the carbohydrate content. REGO Rapid Recovery has 25g of carbohydrate and 20g of protein per serving. It is best to use it for after training sessions which have significantly depleted your glycogen stores, such as long endurance or high intensity sessions.

Whey Protein contains 23g protein per serving, with less than 2g each of carbohydrate or fat per serving. This makes it a convenient source of high quality protein with very little else, ideal for supporting your lean muscle mass.

Are Science in Sport products suitable for Diabetics?

All products can be used by diabetics if they take account of the carbohydrate content and build it into a nutritional strategy. Please speak to your GP if you are unsure.

Are GO Isotonic Energy gels designed to replace isotonic drinks?

No, they were designed to make it easy for an athlete to take an energy boost that is convenient during exercise and light on the stomach. More concentrated gels, particularly those which contain simple sugars such as glucose and fructose are more likely to cause gastric distress. No additional water is needed to help the absorption of GO Isotonic gels, but you should still drink to remain hydrated during your activity.

Can I mix REGO Rapid Recovery or Whey Protein with milk rather than water?

It is not recommended to do so. Mixing it with milk will completely change the behaviour of the product. The products have been designed to provide a source of rapidly digested protein to aid recovery as quickly as possible. Milk is 80% casein, which is a slowly digested protein. That is why we use it in our Overnight Protein Recovery Product to provide a source of slowly digested protein as you sleep.

What are the differences between REGO and REGO Plus?

The main differences between REGO and REGO Plus are the carbohydrate content per serving, protein source used and addition of glutamine. REGO contains 22g of carbohydrate whereas REGO Plus contains 40g of carbohydrate.

Both REGO and REGO Plus deliver a protein dose required to promote maximal rates of muscle protein synthesis. REGO is formulated using Soy Protein & added Leucine and REGO Plus is formulated using Whey Protein & added Leucine

REGO Plus also includes 5g of added Glutamine

What are the use by dates on your products?

Our Bars and Gels have a 3 months minimum expiry date, whilst the Powders/Tables have 6 months minimum. WHEY20 gels can have a minimum expiry date of 2 months.

Are all of your products informed sport tested?

All of our products are Informed Sport tested. Most of our products are tested under the unique Triple Testing method that provides unrivalled confidence for our athletes. For further information, please see our Informed Sport information page.

Do you use any sweeteners in your products?

We use some sweeteners in various products across our range. Those used are Aspartame, Acesulfame K and Sucralose either singularly or in combination with each other. All of these sweeteners have been heavily tested, as with all aspects of our products, and are completely safe for consumption. For further information, full nutritional breakdowns and ingredients can be found on each product page.

Further Details

For further detailed information on our products or nutritional advice, please visit the 'Our Expertise' section of our website.