Gotytom Gebreslase: Die Jagd nach dem Horizont

Geschrieben von

Science in Sport Team

5 Minuten
Teilen Sie

Die sechsteilige Serie "Chasing The Horizon with Gotytom Gebreslase" erzählt die unglaubliche Geschichte der Reise des Elite-Marathonläufers.

Gotytom Gebreslase wurde als "der schnellste Läufer, von dem du noch nie gehört hast" bezeichnet.

Nachdem Gotytom mit einer Goldmedaille bei den Weltmeisterschaften 2022 in der Elite-Marathonszene aufgetaucht war, ließ er eine hart erkämpfte Silbermedaille bei den Weltmeisterschaften in Budapest 2023 folgen und hat seitdem bei einer Reihe von prestigeträchtigen Veranstaltungen immer wieder das Podium erreicht.

Seit der Zusammenarbeit mit Science in Sport ist das Tanken und die Ernährung ein zentraler Bestandteil der Rennstrategie des Äthiopiers und seines anhaltenden Erfolgs geworden.

Während Gotytom ihren Traum von der Qualifikation für die Olympischen Spiele verwirklichen will, erzählt "Chasing The Horizon" die unglaubliche Geschichte ihres bisherigen kometenhaften Aufstiegs und enthüllt in Echtzeit die nächsten Schritte auf ihrem Weg zu weiterem Ruhm.

Von Gotytoms dörflichem Aufwachsen in Äthiopien über ihren Alltag und ihr Trainingsleben, ihr Eintauchen in die Welt der SiS-Ernährung und deren Auswirkungen auf ihre Leistung bis hin zu den Höhen und Tiefen eines Spitzensportlers, gipfelt die Serie in den Episoden über ihre Vorbereitung und den Renntag, an dem Gotytom versucht, sich für Paris 2024 zu qualifizieren.

---------------------------------------

"Es ist eine Ehre, mit Science in Sport an diesem Projekt zu arbeiten, das hoffentlich andere dazu motiviert, ihr ultimatives Potenzial auszuschöpfen. Beim Sport auf höchstem Niveau geht es um marginale Fortschritte. Zu wissen, dass ich die Unterstützung von weltweit führenden Kraftstoffen und Nährstoffen habe, macht mich noch zuversichtlicher, dass ich meine Ziele erreichen kann." Gotytom Gebreslase

DIE SERIE:

EPISODE 1 - Von Tigray an die Spitze der Welt

EPISODE 2 - Manchmal gewinnst du, manchmal verlierst du

EPISODE 3 - Du hast einen tollen Motor

EPISODE 4 - Titelverteidigung

EPISODE 5 - Die Stadt des Laufens

Geschrieben von
Science in Sport Team
Science in Sport Team
Wir bieten erstklassiges Wissen, Einblicke in die Elite und Produktempfehlungen, um optimale Leistungslösungen für alle Athleten in einer Vielzahl von Ausdauersportarten anzubieten.
Link kopieren

Gotytom Gebreslase: Chasing the Horizon

Written By

Science in Sport Team

5 minutes

A six-part series “Chasing The Horizon with Gotytom Gebreslase”, telling the incredible story of the elite marathon runner’s journey.

Gotytom Gebreslase has been described as “The Fastest Runner You’ve Never Heard Of”.

After exploding onto the elite marathon scene with a Gold Medal at the World Championships in 2022, Gotytom followed that up with a hard-fought Silver at the World Champs in Budapest 2023 and has consistently podiumed at a number of prestigious events ever since.

Since partnering with Science in Sport, fuelling and nutrition have become a central component to the Ethiopian’s race strategy and continued success.

As Gotytom aims to fulfil her dream of qualifying for an Olympic Games, “Chasing The Horizon” tells the incredible story of her meteoric rise so far, uncovering in real time the next steps on her pursuit for further glory.

From Gotytom’s village upbringing in Ethiopia, the series explores her daily routine and training life, her immersion into the world of SiS nutrition and its impact on her performance and the highs and lows of an elite athlete, culminating with her preparation and race day episodes as Gotytom attempts to qualify for Paris 2024.

——————————————————————————————————————–

“It’s an honour to work with Science in Sport on this project, which we hope will motivate others to try and unlock their ultimate potential. Sport at the highest level is about marginal gains, so knowing I have the backing of world-leading fuelling and nutrition makes me even more confident I can pursue my goals.” Gotytom Gebreslase

THE SERIES:

EPISODE 1 – From Tigray to the Top of the World

EPISODE 2 – Sometimes You Win, Sometimes You Lose

EPISODE 3 – You Have a Great Engine

EPISODE 4 – Defending the Title

Written By
Science in Sport Team
Science in Sport Team
Supplying world-class knowledge, elite insights, and product recommendations to provide optimal performance solutions for all athletes across a wide variety of endurance sports.
Copy link